80965142_2812646275461515_8225408897838481408_n.jpeg

Ein Künstler, ein Konzert, eine Social Media-Kampagne

Aber weil’s halt gar nicht so leicht ist 3.000 Leute aus den verschiedenen Geschäftsstellen im Umland zu aktivieren, braucht es, ganz 2019-like, eine ausgeklügelte Social Media Kampagne. Einmal den Facebook-Algorithmus angeworfen, machten wir im ersten Schritt auf das Event aufmerksam und aktivierten das Publikum im zweiten Schritt zur Teilnahme am Live-Event.

  • Markenbildung
  • Social Media
  • Kampagne
  • Social Advertising
  • Mediaplanung
  • Imageaufbau
  • Out of Home
  • Grafikdesign
volksbank3.png

Das Ergebnis für Volksbank Mittleres Erzgebirge eG

Joris selbst stellte uns simple Ankündigungsvideos des Events zur Verfügung. Diese wurden mit in einer mehrstufigen Funnelkampagne bei Facebook gepostet und mit zielgruppenspezifischen Postingtexten versehen — sprachlich angelehnt an Joris’ Songtitel. Dann noch die Kampagne anhand der Altersstruktur, Wohnort und Interessen passgenau an die Zielgruppe ausspielen, interaktiv betreuen und zusehen, wie die Besucherzahlen in die Höhe gehen.

>3500

Event-Besucher

>60K

Impressionen

>90%

Click-Through Rate

>25K

Reichweite

Weitere Referenzen

Die auch von windigen Werbefuzzis und motzenden Marketingchefs für gut befunden wurden.

Popcorn Agentur

Jenke GmbH

Per Slamdunk in eine Neue Zielgruppe

Popcorn Agentur

Bodyshake GmbH

Leads im Lockdown

Heiße Ware gegen Geld?
Weil deine Marke Premiumbehandlung verdient.

Neugierig geworden? Lass connecten! Wir interessieren uns für deine Herausforderung und finden geeignete Lösungen. Kontaktier’ uns noch heute und wir schnüren dir ein Paket, das sich mit allen Wassern gewaschen hat.